Eure Texte

Alfred Hitchcock: Die drei ??? und die flüsternde Mumie

Ich bin im Moment sehr im drei ???-Fieber. Dieses Buch ist der zweite Band, also sehr alt. Das merkt man auch, denn die Hauptpersonen verändern ein bisschen den Charakter. Das finde ich aber nicht so schlimm. Für diejenigen, die die drei ??? noch nicht kennen: Das sind die drei Jungs Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, die eine Detektivgruppe bilden. Sie wohnen in Rocky Beach in der Nähe von Los Angeles. Ihr Gruppenmotto „Wir übernehmen jeden Fall“ gilt auch dieses Mal. Ein Professor Yarborough hat eine Mumie namens Ra-Orkon in seinem Privatmuseum. Plötzlich hört der Professor eine flüsternde Stimme. Die Mumie? Er glaubt zwar nicht an übernatürliche Dinge, doch das Flüstern schüchtert ihn immer mehr ein. Als dann auch noch Gegenstände urplötzlich umfallen, ist er mit seiner Geduld am Ende und entschliesst sich, die drei ??? zu bitten, ihm zu helfen. Das Buch ist sehr spannend und leider auch sehr dünn. Aber zum Glück gibt es noch ganz viele andere spannende Fälle!
stern stern stern stern stern
Malina, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

theme by teslathemes