Eure Texte

D. D. Everest: Archie Greene und die Bibliothek der Magie

Als ich im Klappentext gelesen habe, dieses Buch sei super für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren, die Magie, Spannung und Abenteuer lieben, war ich sofort Feuer und Flamme, und das zu Recht. Archie Greene ist 11 Jahre alt und lebt bei seiner Grossmutter in einer kleinen Hütte in England. Seine Eltern und seine Schwester sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. An seinem 12. Geburtstag bekommt Archie Greene unerwartet ein Paket, darin befindet sich ein Buch. Schliesslich findet er heraus, dass seine Eltern Magier waren. Eine zum Paket dazugehörende Schriftrolle befiehlt ihm, nach Oxford zu reisen. Dort wird Archie Greene bei der Schwester von seinem Vater und deren Familie leben. Das alles kommt superplötzlich für Archie Greene. In Oxford lernt er auch noch die Kunst der Magie! Dies und noch viel mehr passiert in diesem Buch. Ich kann es nur empfehlen. Harry-Potter-Fans werden es auf jeden Fall mögen. Und das Beste: Es gibt einen zweiten Band!

stern stern stern stern stern

Malina, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

theme by teslathemes