Eure Texte

Christoph Scheuring: Absolute Gewinner

In Deutschland findet das grösste Baketballturnier für Jugendliche im Alter zwischen 12 und 14 Jahren statt. Luca möchte unbedingt mitmachen, aber niemand fragt ihn, ob er Lust hat teilzunehmen und ragen möchte er nicht weil er eine piepsige Stimme hat. Doch dann fragt ein Coach von einer frisch zusammengestellte Mannschaft ihn, ob er als Pointguard in seiner Mannschaft spielen möchte. Nur eine Mannschaft aus Hamburg qualifiziert sich ins Finale nach Berlin. Lucas Mannschaft gewinnt das Turnier. Doch plötzlich verschwindet der Trainer, und um in Berlin spielen zu können, braucht man einen Trainer. Sie verstärken die Mannschaft. Der neue Spieler hat einen Trainer aufgetrieben. Doch der schiesst einen Spieler aus der Mannschaft und hat kein Verbarmen mit den Spielern. Ein guter Spieler reisst sich am Knie alle Bänder und mit dem General geht es nicht weiter. Der Night move rückt immer näher…
stern stern stern stern stern
Johanna, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

theme by teslathemes