Eure Texte

Holly Goldberg Sloan, Meg Wolitzer: An Nachteule von Sternhai

Das Buch ist supertoll! Der Grund: Es besteht nur aus Emails! Die Hauptpersonen sind Avery Bloom und Bett (eigentlich Betty) Deblin. Zu Beginn kennen sie sich gar nicht. Wie auch? Die eine wohnt in Grossbritannien die andere in New York.  Avery Bloom bekommt eines Tages eine Email von dieser Bett. Darin heisst es, dass ihre Väter ein Paar sind und wollen, dass Betty und Avery Freundinnen werden. Die Mädchen sind damit gar nicht einverstanden! Sie wollen sich nie persönlich begegnen, keine Freundinnen werden und geschweige denn Schwestern. Schliesslich müssen sie auch noch zusammen in ein Ferienlager!
Es ist ein witziges Buch und geht um zwei ganz unterschiedliche Mädchen. Ich kann es nur empfehlen. Man kann es so ziemlich in jedem Alter lesen!
stern stern stern stern stern
Malina, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

theme by teslathemes