Eure Texte

James Krüss: Timm Thaler

Ich finde das Buch total gut! Es geht darin um Timm Thaler, er ist ein armer Waisenjunge und lebt mit seinem Vater, seiner Stiefmutter und seinem Stiefbruder in einer armen Gasse. Timm Thaler ist bekannt für sein wunderschönes, ansteckendes Lachen. Eines Tages jedoch verkauft er sein Lachen, dafür gewinnt er jede Wette. Er wird reich, doch seither ist sein Mund nur ein schmaler Strich und er bringt nicht mal mehr ein Lächeln zu Stande. Timm Thaler macht sich auf den Weg in die weite Welt um sein Lachen zurückzubekommen, denn er findet: Ein Mensch ohne Lachen ist kein richtiger Mensch. Kriegt er sein Lachen zurück? Was ich auch noch toll finde, das Buch ist so geschrieben, dass einer diese Geschichte einem anderen erzählt, der läuft dann in sein Hotel und schreibt alles auf die Rückseite von Bögen, darum ist es auch nicht in Kapiteln geschrieben, sondern in Bögen!
stern stern stern stern stern
Malina, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

theme by teslathemes