Eure Texte

Verena Petrasch: Sophie im Narrenreich

In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Sophie, deren leben eigentlich ganz normal ablief. Zumindest dachte sie das. Doch als sie an ihrem 12 Geburtstag plötzlich ein Murmeln hört und ein kleiner Mann mit petrolblauen Haaren vor ihr steht ist sie sich da nicht mehr so ganz sicher und als der auch noch plötzlich behauptet er sei ein Narr, kann sie es kaum erwarten, ihn das nächste mal zu sehen. Doch als sie dann wirklich ein Narr abholt und das auch noch in der Nacht und sie mitnimmt ins Narrenreich ist ihr plötzlich mehr als nur mulmig zumute. Auch das ihre Mutter so schlecht auf das Narrenreich zu sprechen ist, hilft ihr nicht gerade weiter. Und im Narrenreich läuft auch nicht mehr alles so wie es sollte, denn Kieron, der Herrscher über die Schwarznarren, lässt ihr keine Ruhe und so befindet sie sich plötzlich in einem Abenteuer, aus dem sie nicht so schnell wieder herauskommt.
Ich empfehle das Buch allen, die gerne ein wenig Fantasie haben aber auch vor einem Abenteuer nicht zurückschrecken und zwischen 10 und 14 Jahren alt sind.
stern stern stern stern stern

Ronja, 12J

theme by teslathemes