Eure Texte

Geoff Rodkey: Tapper Twins – Ziemlich beste Feinde

In dem Buch geht es um einen Krieg. Aber es ist kein Weltkrieg oder so, sondern nur ein Geschwisterkrieg. Ja nur denkst du jetzt aber was in diesem Krieg alles geschieht ist auch nicht ohne. Denn wenn du jetzt noch denkst ja, ist doch nur so’n kleiner Geschwisterstreit hast du dich gründlich geirrt denn was da so passiert, ist nicht gerade ein Zuckerschlecken. Spätestens wenn du erfährst dass es hier auch um große Opfer geht so wie um einen toten Fisch oder Bens Lieblingsrucksack merkst du dass hier nicht alles so läuft wie es sollte. Oder wenn es gerade ein wenig schlecht um Lenis ansehen an der Schule geht und sie von Fembots (Sophie und Lena nennen sie so weil sie immer das gleiche anhaben und sich gleich verhalten) gemobbt wird und sie sich gar nicht mehr in die Schule getraut. Na da kann ich nur sagen „Prost Mahlzeit“.

Ich empfehle das Buch allen die gerne ein wenig Dramatik haben und zwischen 9-11 Jahren alt sind.
stern stern stern stern stern

Ronja, 12J

theme by teslathemes